IPL Geraet Haarentfernung

Haarentfernung Schaffhausen Aktuelles


Haarentfernung auf der Beauty Messe 2016

internationale Leitmesse adressiert IPL Haarentfernung

Die Beauty Messe 2016 fand in Düsseldorf statt. Zu dieser internationalen Leitmesse wurden 60.000 interessierte Fachbesucher erwartet. Allein an dieser großen Zahl ist leicht erkennbar, das Schönheit ständig bedeutsamer wird. Oft auch in Koombination mit gesundheitlichen Belangen. Und so nimmt es nicht Wunder, das in diesem Umfeld weiterhin ein bemerkenswertes Wirtschaftswachstum erwartet wird. Wie schon seit Jahren spielt auch das Thema Haarentfernung erneut eine prominente Rolle.

vielfältige Themen

Auf der diesjährigen Beauty Fachmesse in Düsseldorf wird wieder eine große Vielfalt an verschiedenen Schönheitsthemen adressiert: Naildesign, Haarentfernung, Fußpflege, Körperpflege, Wellness und Spa, Kosmetik, Permanent make-up, Solarien. Zum Thema Haarentfernung präsentieren sich die Anbieter der verschiedenen Möglichkeiten der Epilation. Unter anderem sind bei der dauerhaften Haarentfernung nun auch Heimgeräte vertreten. Allerdings ist die Resonanz bezüglich der Dauerhaftigkeit bei dieser Gerätekategorie bekanntllich sehr unterschiedlich. Deutlich erkennbar ist ein Trand dahingehend, das Kosmetiker und Ärzte zukünftig intensiver zusammenarbeien. Egal ob man das jetzt kosmetische Medizin oder medizinische Kosmetik nennt. Ähnlich wie man häufiger Augenärzte und Optiker in einem Haus findet, wird es dann wohl auch Kosmetiker und Dermatologen geben.